Die aktuellen Modetrends für das Jahr 2022

Modetrends 2022Schluss mit gedrückter Stimmung, jetzt kommen die fröhlichen Farben und die auffälligen Details um die Ecke. In unserer jkleinen Übersicht stellen wir die ein paar Trends vor. Diese versprechen definitiv mehr gute Laune.

1. Knallige Farben:

Leuchtende Farben verbreiten nicht nur gute Laune, sie sind ebenso auch voll mit Lebendigkeit. Und gerade wegen dieser Eigenschaften dürfen sie auch dieses Jahr nicht im Trend fehlen. Die Kombination von mehreren knalligen Farben, auch Color Blocking genannt, wird uns dieses Jahr öfters über den Weg laufen. Zu den aktuellen Farben gehören vor Allem Pink, Lila (vor allem die Pantone-Farbe "Very Peri") sowie Rottöne. Auch die Männer haben hier die Qual der Wahl: auch ihr dürft zu den starken Farben greifen. Ein farbenfrohes Hemd sieht prima aus zu Jeans und Sneaker. Aber auch anders rum kann es möglich sein.

2. Extra lange Fransen:

Immer mal wieder hat sich dieser Trend in den letzten jahren gezeigt. Doch dieses Jahr bleibt er und feiert ganz groß sein Comeback. Aber wie jede Rückkehr haben sich die Dinge etwas geändert. So sind es nun extra lange Fransen, die sich fröhlich an der Jacke, am Cardigan oder auch an deinem Kleid sein.

3. Maxikleider

Appropos Kleider - wie auch die Fransen, dürfen auch die Kleider in diesem Jahr etwas länger ausfallen. Fast bodenlange Röcke und Kleider, in neutralen Farben oder mit Cut-out sind der Trendbrenner im Sommer.